Mitarbeiter im Ausland können nicht telefonieren
Wenn Mitarbeiter im Ausland Schwierigkeiten haben, über die Cloud-Telefonanlage zu telefonieren, liegt es häufig an der Konfiguration der Sicherheitsfeatures der jeweiligen Nebenstelle.
Bei der Funktion "Registrierung auf IP-Adresse / Region begrenzen" ist im Standard die DACH-Region hinterlegt (Deutschland / Österreich / Schweiz). Personen, die sich außerhalb dieser Regionen befinden, können daher keine Verbindung herstellen. Nehmen Sie in diesem Fall bitte folgende Änderung vor:
- Öffnen Sie in Ihrem Kundenzugang den Bereich "Cloud-Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen" und wählen die entsprechende Nebenstelle aus.
- Klicken Sie auf den Reiter "VoIP".
- Im Bereich "Sicherheit" finden Sie die Einstellung "Registrierung auf IP-Adresse / Region begrenzen":

- Überprüfen Sie die aktuell ausgewählten Regionen oder IP-Bereiche und passen die Einstellungen an.
- Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Überprüfen Sie nun, ob die Telefonie über diese Nebenstelle problemlos aus dem Ausland möglich ist.
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