Mit der Comdesk REST-API können Sie Ihre Systeme und Anwendungen nahtlos mit unseren verbinden. Sie entwickeln Ihre eigenen Anwendungen in der Programmiersprache Ihrer Wahl und tauschen die Daten ganz einfach im JSON- oder XML-Format mit uns aus.
Die notwendigen Daten, sowie die Dokumentation unserer REST API finden Sie in Ihrem Login unter dem Navigationspunkt "Marketplace". Im rechten oberen Bereich sind die API-Daten abrufbar. Außerdem ist dort auch der Link zur API Dokumentation zu finden.
Legen Sie Agenten, Skill-Gruppen und Anrufgründe bequem per API an oder verwalten Sie diese. Des Weiteren stehen sämtliche ACD Statistiken zum Abruf bereit.
Sie möchten die Funktionen des AgentBoards direkt in Ihre Software wie ERP oder CRM integrieren? Mit der AgentBoard API stehen Ihren Agenten die Features der ACD auch in externen Anwendungen zur Verfügung.
Mit unserer CDR API erhalten Sie Zugriff auf die Rohdaten aller Calls. Dies ist vor allem bei der Erstellung und Aufbereitung eigener Statistiken hilfreich. Auch ein eigenes Abrechnungssystem lässt sich mit Hilfe dieser Schnittstelle realisieren.
Mit der Callback API lösen Ihre Kunden einen Rückruf in der Telefonanlage aus direkt von Ihrer Website. Als optionale Parameter können weitere Informationen übergeben werden, wie z.B. das Produkt, das sich der Kunde auf der Website angeschaut hat.
Mit der kostenfreien Click2Call API lässt sich die Funktion zum Initiieren eines Gesprächs in beliebige Software integrieren. Durch Parameter können Ziele und die übermittelte Rufnummer für jedes Gespräch angepasst werden.
Die Fax API ermöglicht den Versand von Faxen über einen verschlüsselten Kanal (https). Mit der Schnittstelle können Sie auch eine große Anzahl an Faxen bequem versenden.
Mit der Files API lassen sich alle Dateien des Kundenzugangs abrufen. Hierzu gehören ein- und ausgehende Faxe, Ansagen, Mailboxnachrichten und Gesprächsaufzeichnungen.
Die Lists API dient der Verwaltung von Listen innerhalb der Cloud Telefonanlage. Hierzu zählen die Blacklist, Anrufgründe, Anruflisten und Kostenstellen.
Über unsere Live API lassen sich alle im LiveCenter enthaltenen Informationen zu laufenden Gesprächen, wartenden Anrufern und dem Status Ihrer Nebenstellen und Agenten auslesen.
Die PhoneBook API dient dem Im- und Export von Kontakten. Mit entsprechender Übersetzung lässt sich ein Sync mit unterschiedlichsten Quellen einrichten.
Bei Verwendung unserer Prepaid Pro Lösung können Sie mit dieser Schnittstelle Endkunden, Zahlungen und Transaktionen im System einpflegen und verwalten.
Die Routing API bietet die Möglichkeit Routings und Routingpunkte per Schnittstelle anzulegen, zu löschen und zu verwalten. So können beispielsweise in größeren Unternehmen die Durchwahlen einzelner Mitarbeiter schnell und bequem angelegt werden.
Über die SIP API lassen sich Nebenstellen und Gruppen anlegen und verwalten. Die Einrichtung von Weiterleitungen und das Setzen des Bitte nicht stören-Status ist auf diesem Weg ebenfalls möglich. Des Weiteren lassen sich Endgeräte zur Autoprovisionierung einpflegen.
Mit der Statistics API können Sie alle im Kundenzugang vorhandenen Statistiken zur weiteren Analyse oder grafischen Aufbereitung au