In den einzelnen Routingmodulen stehen Ihnen verschiedene Standardansagen zur Verfügung. Alternativ können Sie auch eigene Ansagen hochladen und verwenden.
Eigene Ansagen hochladen
In dem Bereich „Verwaltung“ > „Ansagen“ > Ansagen hochladen“ haben Sie die Möglichkeit Ihre eigenen individuellen Ansagen hochzuladen.
Ziehen Sie die für den Upload vorgesehenen Audiodateien mit Ihrer Maus per Drag-n-Drop in das blaue Feld. Alle für den Upload ausgewählten Dateien werden Ihnen dann mit zusätzlichen Informationen und Optionen angezeigt BEVOR sie hochgeladen werden.
Alternative Auswahlmethode: Ein Klick mit der Maus auf das blaue Feld öffnet ein Fenster zur Auswahl der gewünschten Dateien.
Audiodateien können VOR dem Upload umbenannt werden.
Bei Bedarf kann außerdem noch eine Kurzbeschreibung hinzugefügt werden.
Möglicherweise bereits vorhandene, gleichnamige Audiodateien werden standardmäßig NICHT während des Uploads durch die neuen Dateien ersetzt. Wenn Sie das automatische Überschreiben vorhandener, gleichnamiger Dateien wünschen, aktivieren Sie bitte bei der entsprechenden Audiodatei die angezeigte Option.
Infos zum Upload von Audiodateien
Es können bis zu 18 Audiodateien gleichzeitig hochgeladen werden.
Die maximale Dateigröße beträgt 20 MB.
Audiodateien müssen in den Formaten Wave (*.wav), M4A (*.m4a) oder MP3 (*.mp3) vorliegen. Eine möglicherweise zusätzlich erforderliche Konvertierung übernehmen unsere Systeme während des Uploadvorganges. Generell empfehlen wir aber die Audioformate mp3: 8 Bit Mono @ 8.000Hz oder wav: 8 Bit Mono @ 8.000Hz.
Die Ansagen stehen Ihnen nach dem Upload unter „Verwaltung“ > „Ansagen“ > "Meine Ansagen" zum Anhören und Verwalten zur Verfügung. Außerdem sind sie nun auch in allen Bereichen auswählbar, in denen Ansagen verwendet werden können.
Allgemeiner Ablauf Um eigene Ansagen für den Rückruf aus der Warteschleife verwenden zu können, müssen die dafür benötigten Ansagen als Ansagenset hochgeladen werden. Anschließend können die eigenen Ansagen in den Einstellungen der Skill-Gruppe ...
Allgemeiner Ablauf Um eigene Ansagen für die Ansage der Warteposition und der voraussichtlichen Wartedauer verwenden zu können, müssen die dafür benötigten Ansagen als Ansagenset hochgeladen werden. Anschließend können die eigenen Ansagen in den ...
Einleitung An Feier- und Sondertagen anders verhalten Mit dem Plug-In "Feiertagsrouting" steht Ihnen ein frei konfigurierbares Werkzeug zur Behandlung von Feiertagen, Betriebsferien, Brückentagen oder beliebiger anderer Sondertage zur Verfügung. Sie ...
Einleitung Direktes Anwählen einer ACD Skill-Gruppe Mit diesem Modul legen Sie eine ausgewählte Rufnummer direkt auf eine in der ACD angelegte Skill-Gruppe, die Sie hier auswählen können und machen diese Skill-Gruppe damit von außen direkt erreichbar ...
Einleitung Einfache Weiterleitung auf ein Ziel mit Extras Ein einfaches, sofortiges Weiterleiten eingehender Anrufe auf ein frei wählbares Ziel (Festnetz, Mobilfunk, Ausland, VoIP, MS Teams). Ansagen zur Begrüßung und beim Warten während der ...